Warm Up Workout Teil 1 Seite 2

Aber es geht auch anders. Die zweite Übung zeigt, wie einfach man aus den in Studie 1 eingeführten Einzel-Element einen Lick basteln kann, der uns querfeldein über das Griffbrett führt . Auch hier gilt: Bitte zu Beginn sehr langsam spielen!

Genau wie auf der letzten Seite beschrieben, solltest du auch beim Spielen dieser Studie darauf achten, die Finger nach dem Spielen der Töne (B-Saite) zunächst an Ort und Stelle zu lassen. Erst nachdem du die vier Noten auf der B-Saite hinter dich gebracht hast, ist es an der Zeit mit dem Zeigefinger auf die E-Saite zu wechseln. Alles andere läuft dann genauso ab, wie bei der letzten Übung. Für den Lagenwechsel löst du alle Finger von der Saite, schiebst deine Hand um einen Bund weiter nach oben und startest von vorne.

Wie du durch Kombination, noch mehr aus den bisher vorgestellten Pattern herausholen kannst, erfährst du auf der nächsten Seite.

nächste Seite...

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3

Planet Guitar Home