Pentatonik Improvisation - Special

von Hansi Tietgen

Mittlerweile bist du auf dem besten Wege, dich, was dein Wissen um die Moll Pentatonik angeht, zu einem echten Experten zu entwickeln. Damit zwischen Folge 4 und 5 unseres großen Pentatonik Workouts auch garantiert keine Langeweile aufkommt haben wir uns überlegt, als Pausenfüller eine etwas opulentere Studie zwischenzuschieben. Planet Guitar User, die schon in der Weihnachtszeit unsere Site besucht haben, werden den Jam Track zum Thema vielleicht schon kennen. Er diente damals als Backing für unseren "Wer spielt das heißeste Solo"-Contest!

Das Solo It's Time To Remember mit dem wir uns auf der nächsten Seite etwas genauer auseinandersetzen wollen, arbeitet auschließlich mit Tönen der A-Moll Pentatonik. Es stammt aus meinem Buch Scales 'n' more, das im letzten Jahr im Leu-Verlag Bergisch Gladbach erschienen ist. Der Jam Track zum Solo steht – wie soll es auch anders sein – ebenfalls in A-Moll und macht, dank forciertem Einsatz von Open-Strings, soundmäßig ziemlich was her. Überzeuge dich selbst!

It's Time To Remember - Audio abspielen: Der Jam Track

nächste Seite