New Rock Workshop Special Incubus Part 2 Seite 2

Nachdem das Intro komplett im Riffstil abgearbeitet wurde setzt Michael Einziger im Chorus auf die Energie "stinknormaler" Dur Barre´Griffe


Den nötigen Kick verleiht Mike seiner Akkordarbeit durch das dynamische Einstreuen von "Scratches", den sogenannten X-Head, oder Dead-Notes. Grob gesprochen kann man die beliebte Spieltechnik unter dem Sammelbegriff "Dämpfen" ablegen. Durch Anheben der Greiffinger (ohne den Kontakt zu den Saiten zu verlieren) und zeitgleiches Abdämpfen mit dem Handballen der "Pick-Hand" entsteht ein perkussiver Sound, der sich ideal dazu eignet Riffs rhythmisch kräftig aufzumöbeln.

TIPP: Falls du noch keine Erfahrungen mit der Spieltechnik gemacht haben solltest ist das kein Problem. Wir haben einen kompletten Workshop in unserem Workshop-Archiv hinterlegt, der dich mit allen wichtigen Infos zum Thema versorgt. Bedien dich!

Das war es für heute schon wieder. Aber keine Sorge: Wir haben weiter Incubus Songs auf interessante Parts durchkämmt. Für Nachschub ist also gesorgt!

Bis bald

Hansi Tietgen und das PG Team

Seite 1 - Seite 2
Teil 1
zum PG - Forum
PG - Workshop Archiv
Planet Guitar Home
© 2004 Planet Guitar