von Hansi Tietgen

Der dreizehnte Lick der Woche widmet sich einmal mehr einer der Never Ending Stories der Musik Geschichte - dem Blues. Einer der heißesten Vertreter dieses Genres war Gitarristen- Legende Stevie Ray Vaughan. Seine Varianten zum Thema gehören zum Besten, was die berühmtesten drei Akkorde der Welt jemals erleben durften. Stevies Technik war unglaublich, sein Sound unverwechselbar, sein Stil einmalig. Wir finden, es wird Zeit das auch du dir endlich einmal einen echten Hot Blues im typischen Stevie Ray Stil draufschaffst!

Unser Lick der Woche basiert auf einem ganz normalen 12-taktigen Dominant Blues Schema in A:

12-taktiges Dominant Blues Schema in A

So, dass hätten wir schon mal. Kümmern wir uns jetzt um die verwendeten Akkordvoicings. Auch zu diesem Thema haben wir dir eine sehr aparte Abbildung angefertigt. Lerne die vier Chords auswendig und blättere dann auf die nächste Seite um!

Blues Chords

nächste Seite    – Home planet guitar