How To Play Like - Godsmacks Tony Rombola

von Hansi Tietgen

Tony Rombola wurde in seiner Jugend von Metal-Ikonen wie Black Sabbaths Tony Iommi oder dem legendären Randy Rhoades beeinflußt. Seine Bandkollegen von Godsmack lernte er in einem Bostoner Club kennen, als er gerade mit einer Top 40 Rock Band Songs von Shredding Papst Joe Satrinai und Steve Vai zum Besten gab. Man kann sich sicher lebhaft vorstellen, dass der Mann, wenn es um das Thema Gitarre geht, einiges zu erzählen hat. Der folgende Workshop gibt dir einen kleinen Einblick in die Spielphilosophie des sympathischen Saitenhexers.

Obwohl Tony ein Faible für Gitarrensoli hat und er auf der aktuellen Godsmack Scheibe so manches Schmankerl zum Besten gibt, basieren Sound und Erfolg der Band doch eher auf den eisenharten Rhythmus-Riffs, die Mr. Rombola straight und überaus akkurat aufs Band nagelt.

Wie viele seiner Kollegen bevorzugt auch Tony den Einsatz eines Dropped D Tunings, um seine Riffs mit einer zusätzlichen basslastigen Eindringlichkeit zu versorgen. Falls du noch nicht weißt, was man sich unter einem Dropped D Tuning vorzustellen hat und auch unsere How To Play Contemporary Rock Workshops böhmische Dörfer für dich sind, haben wir dir zunächst einmal eine kleine Flash Animation anzubieten die dir zeigt, wo es tuningmäßig langgeht.

 

nächste Seite - Home planet-guitar